Omega 3 Fettsäuren sind ein alter Hut? Tatsächlich wissen die wenigsten, dass jeder sie braucht und jeder von Omega-3-Fettsäuren profitieren kann – ob jung oder alt.
Omega 3 Fettsäuren gehören zu den essentiellen Fetten, das bedeutet: Wir müssen sie zu uns nehmen, da unser Körper sie nicht selbst herstellen kann.
Transfette (gehärtete und teils gehärtete Fette) schaden der Gesundheit. Vermeide am besten gesättigte Fettsäuren und Transfette um jeden Preis!
Aktueller denn je!
Wer also darauf achtet, seinen täglichen Bedarf an Omega-3-Fettsäuren zu decken, beugt damit eindeutig zahlreichen Erkrankungen vor.
Forschungen zeigen, dass Omega-3-Fettsäuren wichtige Bestandteile eines jeden ganzheitlichen Gesundheits-Programmes sein sollten, da sie unter anderem den Alterungsprozess und die typischen Altersbeschwerden aufhalten können.
Einen besonderen Bedarf haben Schwangere. Das Gehirn des Kindes benötigt Omega 3 Fettsäuren. Sind diese nicht verfügbar kann das Folgeschäden für Kind und die Mutter haben! Hier legt die Mutter das Fundament der Gehirnentwicklung des Kindes!
Auch Stillende, Kinder, Kranke und ältere Menschen haben einen erhöhten Omega 3 Bedarf.
Omega 3 aus Algen
Anders als bei Fischöl, gibt es natürliche Alternativen, mit denen wir uns vor unnötigen Schwermetallen und anderen Schadstoffen schützen können.
Omega 3 aus Algenöl schließt die Lücke zwischen dem, was wir essen sollten, und dem, was wir tatsächlich essen. Bitte auf höchste Qualität achten, denn auch Algenöl aus billigen Quellen kann Schadstoffe enthalten.
Comentarios