top of page

Warum Ernährungsberatung?

Eine Ernährungsberatung ist für alle Menschen, die mit gesunder Ernährung mehr Lebensqualität erreichen wollen, empfehlenswert.

Gesundheit heißt Achtsamkeit dem eigenen Körper gegenüber!

Jede einzelne deiner Körperzellen wird aus dem „Baumaterial“ gebaut, welches du deinem Körper in Form von Nahrung zur Verfügung stellst. Somit liegt es auf der Hand, dass unsere tägliche Ernährung langfristig eine zentrale Säule unserer Gesundheit und unseres Energie-Levels darstellt.

Du möchtest bis in's hohe Alter gesund bleiben?

Pflege deinen Körper nicht nur von außen, sondern auch von innen! Denn du alleine trägst die Verantwortung deinen “Mitbewohnern” gegenüber.

Mit meiner Ernährungsberatung helfe ich dir, die für dich richtige Ernährungsweise herauszufinden und ein neues Ernährungsbewusstsein zu entwickeln. Eine wesentliche Rolle spielen dabei präventive Maßnahmen, basiert auf fundierten wissenschaftlichen Forschungen und jahrelanger persönlicher Erfahrung zur Verhinderung von Krankheiten.

Für den Fall, dass deine Gesundheit schon beeinträchtigt ist, werden wir uns gemeinsam für ein Ernährungskonzept entscheiden, das perfekt zu deinen individuellen Bedürfnissen passt. Du wirst überrascht sein, wie intelligent dein Körper auf Entgiftung, Entsäuerung, Nährstoffversorgung und naturbelassene Ernährung reagieren kann. Dies durfte ich an mir selbst vor vielen Jahren ebenfalls erfahren und genau das ist einer der Hauptgründe, warum ich mit Herz und Seele Ernährungsberaterin bin.

Gemüsemarkt

Meine Gesundheitsberatung ist darauf ausgelegt, dich auf deinem Weg zu unterstützen, bis ins hohe Alter gesund zu bleiben — und wer möchte das nicht?

 

Eine gesunde Ernährung ist das Grundfundament für Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensfreude in jedem Lebensalter: Unsere Nahrung versorgt uns mit den unverzichtbaren Grundbausteinen unseres Körpers, sowie mit Vitaminen, Spurenelementen und Mineralien, sekundären Pflanzenstoffen, Enzymen und Elektronen, die er braucht, um richtig zu funktionieren.

Im Dschungel der Mode-Diäten und Expertentipps verliert man leicht den Überblick, was wirklich nährt und was nur ein kurzlebiger Trend ist, oder aber es stehen große Lobbys hinter gewissen Produkten oder Nahrungsmitteln, welche vor allem daran interessiert sind, ihre immens hohen Einnahmen aufrecht zu erhalten bedauerlicherweise auf Kosten des Verbrauchers.

Besondere Lebenslagen wie Schwangerschaft, Stillzeit oder Erkrankungen können die Sache noch komplizierter machen. Ich helfe dir gerne, Licht in's Dunkle zu bringen. 

Gründe für eine Ernährungsberatung:

  • Dein Energie-Level anheben, sodass du leistungsfähiger wirst und mehr Lebensqualität genießen kannst.

 

  • Dein Immunsystem stärken.

 

  • Übergewicht abbauen und dein Wunschgewicht langfristig halten.

 

  • Deinen Blähbauch loswerden.

 

  • Kompetent die richtigen Nahrungsmittel auswählen und dich über gesundheitsförderndes Essverhalten informieren.

 

  • Sicherstellen, dass alles was du brauchst, in deiner Nahrung ausreichend vorhanden ist.

 

  • Unterstützung bei einer Fasten- oder Frühjahrskur, einer Darmreinigung oder -sanierung.

 

  • Vegetarisch oder vegan leben, ohne Mangelerscheinungen befürchten zu müssen.

 

  • Wissen, wie du dich ohne Schadstoffe, Pestizide oder chemische Nahrungsmittelzusätze ernähren kannst.

 

  • Schmerzen reduzieren oder bestenfalls eliminieren.

 

  • Mehr geistige Klarheit (Brain Fog reduzieren/eliminieren).

 

  • Dich nicht mehr ständig abgeschlagen, erschöpft und müde fühlen und vermuten, dass das mit deiner Ernährungsweise zusammenhängen könnte.

 

  • Dich gesund ernähren, aber dir fehlt oft die Zeit oder Lust zum Kochen.

 

  • Deinen Körper entgiften und deine Ernährung umstellen, weil du an einer rheumatischen Erkrankung oder Arthrose leidest, um bestenfalls wieder ein gesundes, schmerzfreies Leben führen zu können (frei von Schmerzmittel).

 

  • Deine Ernährung im Hinblick auf Leistungsförderung und Prävention von Verletzungen optimieren, da du regelmäßig Sport treibst.

Wildkräuter_sammeln_Slider.jpg

Welche Gründe fallen dir ein, um eine Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen? Ich gehe im Gespräch sehr gerne auf deine individuelle Situation ein.

Gesund bleiben kann Spaß machen! Und essen ist ein Stück Lebensfreude!

Es ist mir eine Herzensangelegenheit dich auf deinem persönlichen Weg mit Rat und Tat zu begleiten und zu unterstützen.

bottom of page